» Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.  «
Richard Avedon
Verlobungsshooting / Paarshooting
Ein Verlobungs- oder Paarshooting in Hamburg & Umgebung ist eine schöne Art, die gemeinsame Zeit zu zelebrieren und für die Ewigkeit festzuhalten. Außerdem ergibt sich dabei die Möglichkeit, mich und meine Arbeit vor eurem großen Tag besser kennen zu lernen, falls ihr geplant habt zu heiraten.
An dem Hochzeitstag selbst wären wir dann schon ein eingespieltes Team.
Ob in der Natur, am Hafen, in eurem Stadtteil oder in den eigenen vier Wänden, wo einem alles so herrlich vertraut ist – die Location sollte in jedem Fall eine sein, in der ihr euch wohl fühlt und die zu euch passt.
Hochzeitsreportage (buchbar für eine Begleitung ab 6 Stunden)

Wenn ihr möglichst viel von eurem Tag als Erinnerung haben möchtet – Perspektiven, die ihr gar nicht sehen konntet oder auch Momente, die ihr vor Aufregung wieder vergessen habt – solltet ihr die Hochzeitsreportage wählen. Sicherlich ist es kein Muss, von Beginn bis zum Ende die Hochzeit fotografisch zu begleiten, das bleibt ganz euch selbst überlassen. Ich empfehle es aber immer gern Paaren, gerade die außergewöhnliche Vorbereitungszeit mitzunehmen. Sie bringt eine ganz eigene Stimmung mit sich. Wenn die Aufregung am größten ist, die Frisur noch nicht perfekt sitzt – all diese kleinen Details haben einen ganz besonderen Charme. 

Im weiteren Verlauf des Tages begleite ich euch so dezent wie möglich, als stille Beobachterin des Geschehens. Ich berücksichtige dabei eure Wünsche und agiere einfach in dem Moment, um diesen natürlich und authentisch einzufangen.

Für das Paarshooting eignen sich bestimmte Tageszeiten besser als andere, da das Licht ein entscheidender Faktor für stimmungsvolle Bilder ist. Bedenkt bitte, dass die Mittagssonne die letzte Wahl sein sollte, da sie euch in unvorteilhaftem Licht zeigen wird. Viel besser eignet sich die Abendsonne oder ein schattiges Plätzchen.


Hochzeit zu zweit
Ihr möchtet lieber ganz für euch sein, den Tag für euch bewusst genießen können und trotzdem in ein paar Jahrzehnten noch Andenken haben?

Ich begleite euch gern auf eurer kleinen Abenteuerreise, halte jeden Moment fest – für euch, für eure Freunde und Familie. Eure Geschichte könnt ihr dann, wenn ihr mögt, den Anderen mit euren Bildern erzählen.